Schlachthausstraße 22, Geislingen an der Steige, 73312
Im Mai 2025 veröffentlichte die Band ihr erstes Album „Live at BIX“, welches beim Konzert im Rahmen ihrer Debut-Tour im Stuttgarter Jazzclub BIX entstand.
Neben Hannes Stollsteimer besteht das Ensemble aus Bassist Frieder Klein, ebenfalls aus „The Jakob Manz Project“, dem Essener Gitarristen Philipp „Humbi“ Humburg sowie der Schlagzeugerin Christin Neddens aus Hamburg. Alle vier bringen eine beeindruckende Vita und Erfahrung aus der deutschen und internationalen Jazzszene mit.
Der Pianist Stollsteimer zählt zu den gefragtesten in Süddeutschland und war bereits bei renommierten Festivals wie den Leverkusener Jazztagen und JazzBaltica zu erleben. Humburg wurde am renommierten G.I.T. in Los Angeles mit dem Achievement Award „Outstanding Player“ ausgezeichnet und spielte im Vorprogramm von Stars wie Stanley Clarke, Pat Martino und Steve Gadd. Der Stuttgarter Bassist Klein überzeugt mit kontrastreichem Spiel zwischen Ruhe und Virtuosität, während Neddens international auf Festivals von Finnland bis Südafrika zu Gast war.
Das Hannes Stollsteimer Interfusion Quartet verspricht ein mitreißendes und elektrisierendes Erlebnis!
Line-up: Hannes Stollsteimer (piano, keys), Philipp Humburg (guitar); Frieder Klein (bass) und Christin Neddens (drums)
Eintritt: € 24,- / *21,- / **12,-
Buchungen
Melde dich an, wenn du bereits ein Konto bei uns hast.