Steingrubestraße 7, Geislingen an der Steige, 73312
Mittendrin die Filmemacher Sabine Willmann und Oliver „Olli“ Heise. Sie begegnen unterwegs Menschen aus unterschiedlichsten Ländern und Lebensrealitäten. Fasziniert von den Beweggründen loszulaufen, führen sie hunderte Gespräche entlang des Wegs. Während sie herausfinden wollen, was all diese Wandernden bewegt, sich monatelang auf einen solch extremen Weg einzulassen, finden beide ihre eigene und ihre gemeinsame Geschichte und lernen sich selbst wieder kennen – ein Paar, zwei Perspektiven. Eine Liebesgeschichte beginnt von vorne … Während die Natur mit Sturm, Sonne, Wasser, Wind, Eis und Hitze antwortet, müssen sie sich am Ende die Frage stellen, ob sie gemeinsam ans Ziel kommen.
Der Dokumentarfilm verbindet große Landschaftsbilder mit intimen Lebensgeschichten, Humor mit berührenden Momenten und die Faszination des Unterwegsseins mit der Frage, was ein Weg in einem Menschen auslösen kann. Jahre später besuchen die Filmemacher einige der Wanderer dort, wo sie leben und wirken – reisen bis nach Thailand und China, um zu erfahren, was vom Trail bleibt, wenn der Alltag zurückkehrt.
LAUF! ist mehr als ein Dokumentarfilm. LAUF! ist eine Liebeserklärung an das Kino, ans Geschichten Erzählen, an die Menschen im Film und an die Zuschauer:innen. (Gabriele Glang – Autorin, Malerin)
In Kooperation mit dem Geislinger Literaturnetzwerk e.V., der Volkshochschule Geislingen und dem Gloria Kino Center.
Eintritt: Es gelten die im Gloria Kino Center Geislingen üblichen Preise.
